Bühneneingang 
Vorstellung
aus´m Kochhafe
    Bibelkuchen
    Schichtsalat
    Erdbeeren, gefüllte
Buecher
chat
rund um`Haus
Links
Reisen
Sammelsurium

E-Mail

Schokoladentarte

Von Joachim aus München habe ich dieses Rezept zugesandt bekommen. Ich werde es bei nächste Gelegenheit selbst versuchen.

Zutaten für den Teig:

108 gr dunkle Kuvertüre
150 gr Butte
75 gr Mehl
275 gr Zucker
6 Eier

Zutaten für die Glasur:

150 gr Zartbitterschokolade
30 gr. Butter
120 ml Sahne
Kakao zum Bestreuen

Zubereitung:

Butter und Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Eier trennen. Eigelbe und Zucker schaumig schlagen. Mehl sieben und unterheben. Geschlagenes Eiweiß unterheben. Abgekühlte Schokoladenbutter unterziehen.
Masse in eine gebutterte 28 cm Kuchenform geben.

Bei 200°C. 30 Minuten backen.

Aus der Form nehmen und abkühlen lassen.

Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen, warme Sahne unterrühren. Abkühlen lassen, den Kuchen rundum mit der Masse bestreichen.

Mit Kakao bestreuen.

 

10.06.2001